Melanie Scheller

 

      Dipl. Heilpädagogin (FH)
      Systemische Therapeutin (SG)
      Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin (SG)

 

Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beratung und Therapie.

Mitarbeit in einem Beratungszentrum für Jugend und Familie in Stuttgart.

Meine Schwerpunkte sind: der Umgang mit Kindern sowie die Einzel-, Eltern- und Paarberatung. Themen sind: Konflikte in der Paarbeziehung, Trennung und Scheidung, Erziehung. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Ein gutes System

     Anja Lippert

 

      Erzieherin
      Dipl. Sozialpädagogin (FH)
      Systemische Therapeutin (SG)
      Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin

 

Berufstätig seit 1990 als Sozialpädagogin mit dem Schwerpunkt körperbehinderte, psychisch kranke Menschen und Menschen ohne Arbeit und deren Angehörigen.
Meine Schwerpunkte sind Paarberatung, Elterncoaching, Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Themen Leben und Tod, sowie Mut und Angst. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.


    Sandra Boltz


    Dipl. Sozialpädagogin (FH)
    Diakonin
    Systemische Therapeutin
    Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin

 

Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit jugendlichen Mädchen und Jungen in einer Außenwohngruppe.
Seit 2008 begleite und berate ich Familien in schwierigen Lebenslagen. 
Des Weiteren unterstütze ich Pflege- und Herkunftseltern und begleite Umgänge zwischen Pflegekindern und den leiblichen Eltern.
Meine Themenschwerpunkte liegen im Bereich Paarberatung, Erziehungsberatung, Umgang mit Abschied und Trauer, Entscheidungsfindung, Begleitung im Umgang mit kranken Angehörigen und Seelsorge.


Ulrike Marek

 

Wirtschaftspädagogin (M.A.)

Systemische Therapeutin (SG)

Prozessbegleiterin Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Prävention

Entspannungspädagogin

 

Über 20 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung als Dozentin und Coach. Fachgebiete: Stressprävention, Burnout, Kommunikation und Konfliktmanagement.

Meine Schwerpunkte sind familiäre und berufliche Belastungen: Paarberatung, Elterncoaching, Umgang mit Ängsten z.B. Prüfungsangst, Stärkung des Selbstbewusstseins, berufliche Konflikte, Entscheidungsfindung und Konfliktmoderation für Teams. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.